MENÜ

Team toPBiking BALU - We ride to keep children alive

2018 habe wird das Team toPBiking BALU gegründet. Seitdem sammeln wir für die Kinderkrebshilfe BALU Altötting Spenden.
Begleitung, Anteilnahme, Lebensmut, Unterstützung: Die Betreuung krebskranker Kinder und deren Familien ist ein zentrales Anliegen der Psychosozialen Krebsnachsorge. Hier ist es BALU wichtig, neben dem betroffenen Kind vor allem auch für die Eltern und Geschwister da zu sein.
Auch Familien mit Kindern, in denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist, sind ein weiteres zentrales Anliegen in der Psychosozialen Krebsnachsorge. Erfahrungen und wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass Kinder aller Altersgruppen bei der Krebserkrankung eines Elternteils einer besonderen Unterstützung bedürfen. Hier gilt es auch, neben dem betroffenen Elternteil, für die ganze Familie da zu sein.

Seit 2018 konnten wie schon 36.000 EUR Spenden an BALU übergeben.

Details
Share by:
div id="eventbrite-widget-container-145673532457">